Weig Karriere Header Über Uns

Wir sind WEIG

Die Firma WEIG ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit dem Branchenfokus Papier. Internationale Geschäftsaktivitäten bei gleichzeitig starker regionaler Verbundenheit kennzeichnen das WEIG-Netzwerk, bestehend aus Verpackungsunternehmen, Kartonwerken sowie Recyclingdienstleistern, aus.

In der WEIG-Gruppe steht der Mensch im Mittelpunkt und die Verantwortung im Vordergrund – deshalb ist „driven by care“ der Leitsatz, der alle unsere Unternehmensaktivitäten bestimmt.
Um erfolgreich agieren zu können, setzen wir gleichermaßen auf die Erfahrung langjähriger Mitarbeitenden sowie auf frische Impulse junger Nachwuchskräfte

Die WEIG-Gruppe
Die WEIG-Gruppe
Die WEIG-Gruppe
Die WEIG-Gruppe

Die WEIG- Gruppe

Recycling, Karton und Packaging –
alles aus einer Hand

Als WEIG-Gruppe wollen wir gemeinsam wachsen und uns gruppenübergreifend noch stärker vernetzen. Durch die Zusammenarbeit der verschiedenen Geschäftsbereiche erhalten unsere Mitarbeitenden vielfältige Einblicke auch über den eigenen Verantwortungsbereich hinaus.
Neben fachspezifischem Wissen kommt es bei der WEIG-Gruppe auf die Entwicklung von persönlichen Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung an. Deswegen bieten wir unseren Mitarbeitenden zu diesen vielen Themen Entwicklungsmöglichkeiten an.

Mehr erfahren

Entsorgung / Recycling

Im Jahr 1969 wurde die Nord-Westdeutsche Papierrohstoff GmbH & Co. KG zur Eigenversorgung mit Altpapier gegründet. Hier wird das Altpapier in bestimmten Gebieten gesammelt, damit es daraufhin bei uns weiterverabreitet werden kann.

Faltschachtel-Karton

Recyclingkarton ist nicht nur unser Geschäft, er ist auch unsere Leidenschaft. Auf Basis von Altpapier produzieren wir Faltschachtelkarton für den Food und den Non-Food-Sektor.

Gipskarton

Ebenso wird auf einer Kartonmaschine Gipskarton für die Gipsplattenindustrie produziert. Unsere Produkte definieren Standards und sind bevorzugte Halbfabrikate für die weitere Verarbeitung.

Hülsen

Der Bereich der Hülsen gehört zu unserer dritten Stufe der Wertschöpfung. Mit unseren sprialgewickelten Kartonhülsen sind wir anerkannte Partner der Bodenbelags-, Papier- und Karton- sowie Geotextilindustrie.

Verpackungen

Faltschachteln für namenhafte Markenartikel und Hersteller von Handelsmarken fertigen wir an mehreren Standorten in Deutschland. Wir bieten hochveredelte Verpackungen für eine optimale Absatzunterstützung sowie eine kundenspezifische Produktentwicklung.

Spedition

ALPA Rohstoffhandel, ist ein Speditionsdienstleister, fokussiert auf die Versorgungssicherheit in der Logistik der Papierindustrie. Als Spedition mit eigenem Fuhrpark verbinden wir die einzelnen Wertschöpfungsstufen und ermöglichen eine echte Kreislaufwirtschaft.

Nachhaltig­keit im Fokus

Weig Website 700x700px

Nachhaltigkeit steht bei WEIG an erster Stelle.

Für WEIG ist Nachhaltigkeit nicht einfach nur ein Begriff, sondern eine echte Lebensweise. Als Team stehen wir gemeinsam für einen schonenden Umgang mit Ressourcen und für effiziente Prozesse.

C6626d9b784c8ada5b90656d7452cd56
Nachhaltigkeit steht bei WEIG an erster Stelle
Nachhaltigkeit steht bei WEIG an erster Stelle

Dafür stehen wir

"Driven by Care" , das treibt uns an - jeden Tag

"Driven by care", das treibt uns an - jeden Tag!

Unser Leitsatz verpflichtet uns zu einem verantwortungsvollen Umgang mit allen Mitarbeitenden, Geschäftspartnern, Umwelt und Gesellschaft. Nachhaltigkeit hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Durch unsere strategischen Geschäftseinheiten decken wir die gesamte Wertschöpfungskette Papier ab.

Der Menschen im Mittelpunkt

Der Mensch im Mittelpunkt

Bei uns erhalten Sie neben einer attraktiven Vergütung auch die Möglichkeit auf einen Karriereaufstieg und Weiterentwicklungen. Die Entwicklung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen, weshalb wir mit tollen Angeboten eine persönliche und fachliche Weiterbildung fördern und unterstützen möchten.

Verantwortung im Vordergrund

Verantwortung im Vordergrund

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und die Verantwortung im Vordergrund. Wir legen Wert auf Teammitglieder, die uns mit Eigeninitiative und Leidenschaft unterstützen. Hierfür haben Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen aktiv in Projekte miteinzubringen. Durch diese selbstständige Arbeitsweise können Sie zum Erfolg der ganzen WEIG-Gruppe beitragen.